Business Principles

  • RMC betreibt Kommunikationsberatung für Institutionen und Organisationen mit dem Zweck, die öffentliche Wahrnehmung der Auftraggeber im Sinne seiner Kommunikationsziele zu verbessern.
  • Der Kunde steht im Zentrum unseres Denken und Handelns. Seine Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Gutes erhalten und Neues Erschaffen, Kreativität, Vorstellungsvermögen und höchste Qualität der Arbeit sind unsere Voraussetzungen, bessere Lösungen für die Probleme unserer Kunden zu finden.
  • Gute Kommunikationsarbeit verlangt Professionalität, Transparenz und Zuverlässigkeit. RMC hat sich diesen Leitlinien verschrieben.
  • RMC macht ungewöhnliche Anstrengungen, um Lösungen für die Probleme unserer Kunden zu finden.
  • Informationen, die im Laufe der Zusammenarbeit über die Auftraggeber gewonnen wurden, werden selbstredend diskret, sensibel und vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Ausnahme: Der Kunde erlaubt dies ausdrücklich.
  • RMC verpflichtet sich den Interessen des Kunden, distanziert sich aber von seinen weltanschaulichen, politischen oder religiösen Interessen.
  • Aufträge, die zu gesellschaftlichen, rassistischen, sexuellen oder religiösen Diskriminierungen führen können, werden von RMC abgelehnt.
  • Aufträge, die gesetzlichen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden ebenfalls abgelehnt.
  • RMC achtet auf die Einhaltung dieser Prinzipien, wenn komplexere Aufträge in Kooperation mit Partnern abgewickelt werden müssen.