Das Internet bietet heute den Unternehmen die Gelegenheit, sich relativ günstig der Öffentlichkeit zu präsentieren. Relativ heißt, es sind wenig Investitionskosten in Hardware, Software oder Webspace nötig.

Was aber nicht vergessen werden darf ist, dass ein Webauftritt so gestaltet werden muss, dass er benutzerfreundlich ist, dass er dem Corporate Design des Unternehmens genügt und vor allem, dass er ständig aktualisiert wird. Und das nicht zuletzt, um im Suchmaschinen-Ranking nach oben „gespült“ zu werden. Deshalb kostet Content-Management Zeit, und deshalb ist das Internet nicht umsonst, wenn der Nutzen maximal sein soll:

RMC hilft Unternehmen:

  • Kleine bis mittlere Websites aufzubauen und zu pflegen (Web-Design)
  • Content einzupflegen (CMS)
  • Content zu generieren (Internet-Recherche, Redaktion, Weboptimierte Bildbearbeitung)
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Erst im Rahmen einer integrierten Kommunikation zwischen den Möglichkeiten des Internets und den Stärken etablierter Instrumente kann sich eine gelungene Marketing- und Unternehmenskommunikation entfalten.