• (Bild: Nino Carè, Pixabay)
    Neue Bücher

    Marke 4.0

    Franz-Rudolf Esch, München 2020, 259 Seiten, 39,80 Euro, Verlag Vahlen, ISBN 978-3-8006-5940-1 Die Digitalisierung räumt auf, eröffnet viele Möglichkeiten und stiftet aber auch Verwirrung. Nicht nur im kommunikativen Bereichen, den (sozialen) Medien oder dem Internet, sondern auch in der Wahrnehmung [Mehr ...]
  • Am 07.10.2019 tauften Armin Laschet und Carsten Spohr den ersten A321neo auf den Namen „Aachen“ und läuteten damit eine neue Ära in der Airbus-Geschichte ein. Moderner, umweltschonender und ökonomischer ist die Weiterentwicklung des A321 und [Mehr ...]
  • Kein Bild
    Werbungtreibende im Internet haben es besonders schwer wenn Ad-Blocker die Werbung ausschalten oder wenn durch Werbepenetranz Webseiten erst gar nicht mehr aufgerufen werden. Brauchbare Alternativen gibt es schließlich genügend. Es wird dann schwierig, die Werbung [Mehr ...]
  • Kein Bild
    In vielen Schreibratgebern steht geschrieben, dass die aktive Ausdrucksweise der passiven vorzuziehen ist. Aktive Sätze und Verben drücken Dynamik, Handlung und Lebendigkeit – eben Aktivität – aus, während das Passiv statisch, holprig und schwerfällig daherkommt. [Mehr ...]
  • Kein Bild
    Bald ist es soweit. Der 45. amerikanische Präsident, Donald Trump, nimmt kommenden Freitag seine Geschäfte offiziell auf und irritiert die politischen, wirtschaftlichen und medialen Gesellschaften. Und vermutlich noch viele mehr. Mit ihm ist nicht gut [Mehr ...]
  • Kein Bild
    Schütte, O., Konstanz 2016, UVK Verlagsgesellschaft mbH, 3. Aufl., 278 S., 34,90 Euro, ISBN 978-3-86764-595-9 Den Satzes dürfte jeder kennen, den sich mit Kino beschäftigt, obwohl er eigentlich nicht richtig übersetzt ist. Er zeigt aber, [Mehr ...]
Visit Us On Twitter

Weitere Portale: