Beiträge

Blog

  • In vielen Schreibratgebern steht geschrieben, dass die aktive Ausdrucksweise der passiven vorzuziehen ist. Aktive Sätze und Verben drücken Dynamik, Handlung und Lebendigkeit – eben Aktivität – aus, während das Passiv statisch, holprig und schwerfällig daherkommt. [Mehr ...]
  • Bald ist es soweit. Der 45. amerikanische Präsident, Donald Trump, nimmt kommenden Freitag seine Geschäfte offiziell auf und irritiert die politischen, wirtschaftlichen und medialen Gesellschaften. Und vermutlich noch viele mehr. Mit ihm ist nicht gut [Mehr ...]
  • Schütte, O., Konstanz 2016, UVK Verlagsgesellschaft mbH, 3. Aufl., 278 S., 34,90 Euro, ISBN 978-3-86764-595-9 Den Satzes dürfte jeder kennen, den sich mit Kino beschäftigt, obwohl er eigentlich nicht richtig übersetzt ist. Er zeigt aber, [Mehr ...]

Social Media

Visit Us On Twitter

Weitere Portale

TV-Tipps