Konsumentenverhalten

Kroeber-Riel, W., Gröppel-Klein, A., München 2013, Verlag Vahlen, 10. Aufl., 888 S., 49,80 Euro,

ISBN 978-3-8006-4618-0

Konsumentenverhalten_200x300Es ist eine Binsenweisheit für alle, die im Digital Signage Geschäft unterwegs sind, dass es zunächst auf den Content ankommt, und erst dann auf die Technik. Um Content zu generieren muss man aber wissen, wen man erreichen will. Wenn man dann diese Gruppe noch in seinem Sinne beeinflussen will, sollte man wissen wie sich diese verhält. Wie funktionieren Aktivierung, Einstellung, Motivation? Welche kognitiven Prozesse laufen ab, bevor es zu einer Kaufentscheidung kommt? Welchen Stellenwert bekommt die Umwelt? Nur wer mit diesen Grundlagen vertraut ist, kann wirkungsvollen Content generieren. Und deshalb ist Konsumentenverhalten seit Jahrzehnten das Buch zum Thema schlechthin. Wer sich hiermit intensiv beschäftigt – und Konsumentenverhalten liest man nicht nebenbei – braucht nichts anderes mehr zu diesem Thema zu lesen, allenfalls themenspezifisch etwas Ergänzungsliteratur. Wer sich seriös mit Marketing beschäftigen will, sollte dieses Buch im Regal stehen haben.