Neue Website „sportkritiker.de“

Lange nichts mehr gepostet. Das liegt daran, dass ich eine lange in mir schwelende Idee jetzt endlich konkretisiert habe: „sportkritiker.de“.

Eine neue Website, die den Sport und die Sportberichterstattung etwas genauer betrachtet. In positiver wie in negativer Hinsicht. Natürlich wird es ein Leichtes sein, die negative Seite mit Inhalten zu füllen. Aber die Augen bleiben offen für positives.

So eine neue Website erfordert Geduld: in Konzeption und Realisiation. Was will ich mit sportkritiker.de erreichen? Welche Zielgruppen will ich treffen? Wovor muss ich mich hüten? Denn wenn man gegen etwas schreibt, gibt es gleich Kritiker, die anderer Meinung sind. Das ist auch gut so, denn wer kann von sich behaupten, er hätte die Weisheit für sich gepachtet. Aber der Ton macht die Musik und deshalb wird jeder Kommentar unterhalb der Gürtellinie kategorisch ausgeblendet – ohne Begründung.

Hinzu kommt die Kontaktaufnahme zu Redaktions- und Bildagenturen – man kann anfangs nicht alles alleine leisten -, all das erfordert Sorgfalt und damit Zeit.

Jede und jeder, die etwas zur Sportkritik beizutragen haben, sind herzlich dazu eingeladen, Beiträge zu liefern.

Die Website sieht noch etwas dürr aus, wie ein schwach gefülltes Regal. Das ist zu diesem Zeitpunkt (noch) normal. Aber die Resonanz lässt hoffen und der Content wird folgen. Allein in der ersten Woche verzeichnete sportkritiker.de mehr als hundert Besucher. Das klingt lächerlich! Ja, aber wenn man bedenkt, dass in dieser Woche kein einziger Beitrag gepostet wurde, stimmt mich das positiv, was zumindest den Namen betrifft.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Restwoche!

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*